So ungefähr wurde mir die momentane Lage in München beschrieben. Eigentlich wollte ich mich nur nach einem neuen und guten Zahnarzt erkundigen, da ich sozusagen frischgebackene Münchnerin bin. Dass die Zahnärzte in München solche Abzocker sind, konnte ich mir nicht vorstellen. Deswegen hackte ich nach und wollte genaueres wissen.
Viele hatten bereits schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten in München gemacht
Nachdem ich meine neuen Arbeitskollegen – recht viel mehr Leute kannte ich in meiner neuen Heimat bislang noch nicht – gefragt habe, was für schlechte Erfahrungen sie mit den Zahnärzten in München gemacht hatten, staunte ich nicht schlecht. Die Gruselgeschichten gingen von nicht-steril gearbeitet über lange Wartezeiten und unfreundliches Benehmen bis hin zu Behandlungen, die gar nicht nötig waren. Eine Bekannte hat erzählt, dass ein Zahnarzt in München versucht, so viel aus den Patienten an Geld zu schöpfen, wie es nur geht. Er informiert die Patienten nicht, sondern führt die Behandlungen ohne Absprache durch und am Ende flattert die Rechnung ins Haus. Vor allem denkt dieser Zahnarzt, dass gerade bei Privatpatienten die Krankenkassen alles übernehmen. Doch da hat er falsch gedacht. Auch ich bin Privatpatientin, doch jede Versicherung ist anders. Privat versichert heißt nicht gleich „voll-versichert“. Diese Aussagen brachten mich schon ins Grübeln. Ich recherchierte ein wenig im Internet nach einem Zahnarzt in München. Ein Zahnarzt in Moosach, etwas außerhalb von München hatte sehr gute Resonanzen. Ich sprach erneut mit meinen Arbeitskollegen und habe erfahren, dass genau dieser Zahnarzt sehr gut sein soll. Einige sind nach ihren schlechten Erfahrungen zu ihm gewechselt. Eine Arbeitskollegin hatte noch den Tipp für mich, dass man gerade in Großstädten wie München auf kleine Praxen achten soll. Überladene, hektische Praxen können nie gut sein. Bei gemütlichen, kleineren Praxen kann man sich zumindest auf der sicheren Seite fühlen.
Ich habe direkt einen Termin bei dem Zahnarzt in München-Moosach ausgemacht und bin bis jetzt wirklich zufrieden. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Letzte Artikel von Steffen Sander (Alle anzeigen)
- Schöne Haut durch Hydra Facial! - 17. November 2014
- Das erste Reisemobil für Rollstuhlfahrer - 30. Januar 2014
- Das breite Spektrum ganzheitlicher Medizin - 19. November 2013