Schon seit Jahren leide ich unter meinem Übergewicht. Ich kann einfach nicht abnehmen. Egal wie viel ich trainiere und wie sehr ich meine Ernährung auch umstelle, ich verliere einfach keine Pfunde. Um meinem Leiden auf die Schliche zu kommen, bin ich zum Arzt gegangen und dieser stellte bei mir eine Fettsucht fest.
Ich wusste gar nicht, dass es so was wie Fettsucht gibt:
Mein Leiden zog sich nun mindestens zwei Jahre hin. Immer wieder versuchte ich neue Diäten und Sportarten aus, um den Pfunden den Kampf anzusagen. Doch an meinem Körper veränderte sich einfach nichts. Irgendwann hatte ich die Nase voll und ging zu einem Arzt, um heraus zu finden, was bei mir nicht stimmte. Nach einer langen und gründlichen Untersuchung stellte der Arzt bei mir eine Fettsucht fest. Ich war im ersten Moment echt geschockt. Ich leide also unter der Krankheit Fettsucht. Jahre lang konnte ich also nicht wirklich was für mein Übergewicht. Erleichtert ließ ich mich also von meinem Arzt über die Fettsucht aufklären und fragte natürlich auch über die Möglichkeiten nach, wie ich der Fettsucht am besten den Kampf ansagen, um wieder schlank zu werden. Zusammen stellten wir also einen im Nachhinein sehr erfolgreichen Abnahmeplan auf.
Ich war sehr überrascht, als mir der Arzt von meiner Fettsucht erzählt hat. Ich war also nicht ganz an meinem Übergewicht schuld. Gott sei Dank habe ich nun Klarheit und kann gegen die Fettsucht ankämpfen. Nach der Diagnose ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
Letzte Artikel von Steffen Sander (Alle anzeigen)
- Schöne Haut durch Hydra Facial! - 17. November 2014
- Das erste Reisemobil für Rollstuhlfahrer - 30. Januar 2014
- Das breite Spektrum ganzheitlicher Medizin - 19. November 2013